Details zum Ereignis mit ID 52 der Quelle Microsoft-Windows-NetworkDeviceEnrollmentService

Ereignisquelle:Microsoft-Windows-NetworkDeviceEnrollmentService
Ereignis-ID:52 (0x34)
Ereignisprotokoll:Application
Ereignistyp:Information
Ereignistext (englisch):The Network Device Enrollment Service policy module was started successfully.
Ereignistext (deutsch):Das Richtlinienmodul "Registrierungsdienst für Netzwerkgeräte" wurde erfolgreich gestartet.

Der Registrierungsdienst für Netzwerkgeräte (Network Device Enrollment Service, NDES) bietet eine Möglichkeit, Geräten, welche nicht über eine Kennung im Active Directory verfügen (beispielsweise Netzwerkgeräte wie Router, Switches, Drucker, Thin Clients oder Smartphones und Tablets), Zertifikate von einer Zertifizierungsstelle zu beantragen. Für eine detailliertere Beschreibung siehe Artikel "Grundlagen Registrierungsdienst für Netzwerkgeräte (Network Device Enrollment Service, NDES)".

Beispiel-Ereignisse

The Network Device Enrollment Service policy module was started successfully.

Beschreibung

Deutet darauf hin, dass ein Policy Module für NDES eingesetzt wird und dieses erfolgreich gestartet werden konnte. Beispielsweise bringt Microsoft Intune ein Policy Modul mit, es ist aber auch möglich, eigene Policy Module zu schreiben.

Sicherheitsbewertung

Die Sicherheitsbetrachtung richtet sich nach den drei Dimensionen Vertraulichkeit (Confidentiality), Integrität (Integrity) und Verfügbarkeit (Availability).

Hierzu wurde noch keine Beschreibung verfasst.

Weiterführende Links:

Externe Quellen

de_DEDeutsch