Details zum Ereignis mit ID 55 der Quelle Microsoft-Windows-CertificateServicesClient-CertEnroll

Ereignisquelle:Microsoft-Windows-CertificateServicesClient-CertEnroll
Ereignis-ID:55 (0x825A0037)
Ereignisprotokoll:Application
Ereignistyp:Warning
Ereignistext (englisch):Certificate enrollment for %1 for the %2 template could not find specified CSPs on the local machine. Enrollment will not be performed.
Ereignistext (deutsch):Es konnten von der Zertifikatsregistrierung für %1 für die Vorlage %2 keine angegebenen CSPs gefunden werden. Die Registrierung wird nicht durchgeführt.

Parameter

Die im Ereignistext enthaltenen Parameter werden mit folgenden Feldern befüllt:

  • %1: Context (win:UnicodeString)
  • %2: TemplateName (win:UnicodeString)

Beispiel-Ereignisse

Certificate enrollment for INTRA\rudi for the ADCSLaborUserTPM template could not find specified CSPs on the local machine.  Enrollment will not be performed.

Beschreibung

Dieses Ereignis deutet darauf hin, dass die Zertifikatvorlage konfiguriert ist, einen Cryptographic Service Provider (CSP) oder Key Storage Provider (KSP) zu verwenden, der auf dem System nicht vorhanden ist.

Dies kann beispielsweise dann der Fall sein, wenn ein Hardware Security Modul (HSM) für die Erzeugung und Speicherung des Schlüsselpaars zum Einsatz kommen soll und dieses auf dem System noch nicht konfiguriert wurde.

Sicherheitsbewertung

Die Sicherheitsbetrachtung richtet sich nach den drei Dimensionen Vertraulichkeit (Confidentiality), Integrität (Integrity) und Verfügbarkeit (Availability).

Hierzu wurde noch keine Beschreibung verfasst.

Weiterführende Links:

de_DEDeutsch